imagebild gfnuernberg

2go-Team

Am 9. und 10. August 2013 war ein Team von summer2go in Nürnberg. Mit ihnen zusammen haben wir in der Altstadt das Evangelium verkündet, zu Jesus eingeladen und dabei wunderbare Erfahrungen gemacht. Immer wenn wir auf die Straße gehen, begegnen wir Menschen, die offen und vorbereitet sind.  

Darum möchten wir das auch weiterhin tun und Menschen zu Jesus einladen, indem wir in Nürnberg ein 2go-Team aufbauen, das z.B. einmal im Monat auf der Straße präsent ist.

Vision und Ziele dieses 2go-Teams sollen sein:
- Christen verbinden, die evangelistisch aktiv sind oder aktiv sein wollen,
- Christen für Evangelisation mobilisieren und trainieren,
- gemeinsam das Evangelium kreativ, einladend und authentisch verkündigen,
- verschiedene Gruppen mit einem gemeinsamen Focus vernetzen.

winter2go

Der erste Einsatz unseres Teams war winter2go am 7. Dez. 2013 in der Nürnberger Altstadt. Die Vision: Menschen in unserer Stadt in der Weihnachtszeit mit dem Evangelium erreichen und Christen in Evangelisation mobilisieren und freisetzen.

18 Leute, teilweise als Weihnachtsmänner verkleidet, gingen in die Stadt, um die Menschen mit der frohen Botschaft von Weihnachten zu erreichen. Es wurden 160 Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen und dem evangelistischen Heft „Das größte Geschenk zu Weihnachten“ verteilt, um mit den Leuten darüber ins Gespräch zu kommen.
Wir alle waren total begeistert und es gab viele gute Gespräche. Jemand aus unserem Team hat sogar eine Frau wieder getroffen, mit der sie schon beim Sommereinsatz ein gutes Gespräch hatte. Sowas kann nur Gott arrangieren!