imagebild gfnuernberg

Vorstand

Geschäftsführender Vorstand:

Mathias Barthel

... verheiratet, nach einer Berufsausbildung bei Philips in Wetzlar studierte er Theologie in Hamburg. Danach arbeitete er als Pastor in Bad Kreuznach, Maroua/Kamerun, Saarbrücken und Nürnberg. Im Juli 2012 wurde er zum geschäftsführenden Vorstand von gemeinsam für Nürnberg berufen.
Kontakt: m.barthel@gfnuernberg.de

Aufsichtsrat:

Edgar Hess, Vorsitzender

... war nach seinem BWL-Studium über 35 Jahre im Personalbereich tätig. Davon die letzten 20 Jahre in leitender Position als Human Resource Director für einen internationalen Großkonzern (AEG/Electrolux) mit Sitz in Nürnberg. Inzwischen pensioniert. Seine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich der Fragestellung „Wie können christliche Werte in Wirtschaft und Gesellschaft wieder eine größere Bedeutung bekommen?“
Kontakt: e.hess@gfnuernberg.de


Norbert Knöll, stellvertretender Vorsitzender

… Jahrgang 1964, verheiratet mit Kristina, zwei Kinder. Sieben Jahre war er als Sozialarbeiter im Sozialwerk der Heilsarmee Nürnberg tätig. Er gründete und leitete die Eckstein-Gemeinde Nürnberg und ist seit 2002 hauptamtlicher Leiter der Gemeinde Vaterhaus.
Kontakt: n.knoell@gfnuernberg.de


Klaus Sparla

... ist verheiratet mit Daniela, die beiden haben drei Kinder. Nachdem er 19 Jahre kaufmännischer Angestellter der Lufthansa war,  hat er an einer Bibelschule in Berlin Theologie studiert und danach in Nürnberg die Vineyard Gemeinde gegründet, die er bis heute leitet. Daneben ist er ehrenamtlich in vielen gesellschaftlichen Bereichen der Stadt Nürnberg aktiv.

Kontakt: k.sparla@gfnuernberg.de